Anmeldung



Start
Alice-Salomon-Schule Heilbronn
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 18. Dezember 2014 um 12:22 Uhr

Zwischen dem zweiten und dritten Advent fand die Projektwoche statt, bei der jede Klasse zum Thema Weihnachten aktiv wurde.

Als Abschluss und Höhepunkt der Woche fand am Freitagnachmittag, gemeinsam mit den Familien, die Adventsfeier statt. Neben verschiedenen Angeboten wie Fingerfarben malen, Lebkuchen verzieren und Holzanhänger sägen, gab es auch eine Schattentheateraufführung und Weihnachtsgeschichten.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 18. Dezember 2014 um 15:06 Uhr
Weiterlesen...
 
Besuch der Landtagsabgeordneten Friedlinde Gurr-Hirsch PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Claudia Fritz   
Freitag, 28. November 2014 um 15:53 Uhr

Fragen über Fragen: Was macht das kleine Känguru mit seinem Strauß für die Mama? Kennen Sie Frau Merkel? Haben Sie einen Bodyguard? Das passt nicht zusammen, oder doch?

In der Alice-Salomon-Schule konnten genau diese Fragen beantwortet werden und zwar von Friedlinde Gurr-Hirsch. Im Rahmen der Aktion „Tag der freien Schulen“ kam sie in die Schule und hat den Schülern vorgelesen und über ihre Arbeit im Landtag diskutiert.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 28. November 2014 um 16:12 Uhr
Weiterlesen...
 
Wissenspause im Deutschhof PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Birgit Tesar   
Donnerstag, 31. Juli 2014 um 13:11 Uhr

Schüler der Alice-Salomon-Schule bewirten mit Getränken und kleineren Speisen

Pausen gibt es genügend im Leben eines Schülers!

Eine Wissenspause ganz anderer Art erlebten Schüler der Alice-Salomon-Schule Heilbronn - Sontheim. Das Stadtarchiv Heilbronn veranstaltete gemeinsam mit dem Schul-, Kultur- und Sportamt vom 16.-26.Juli 2014 eine Veranstaltungsreihe im Rahmen des Robert-Mayer-Jubiläumsjahres.

An 10 Tagen jeweils um 12.30 Uhr lud Prof. Dr. Christhard Schrenk zur „Wissens-pause“ in den Deutschhof ein, um mit Spezialisten über moderne Aspekte zu Robert Mayer zu sprechen. Schüler der Perspektivklasse P9 und der Schülerfirma der Klasse 7/8 bewirteten mit Getränken und kleineren Speisen an jeweils 3 Tagen pro Woche. Den Besuchern der Wissenspause wurde „Glasfood to go“ mit Minestrone, Nudelsalat, Gazpacho, Pizza, spanische Tortilla und maurischer Salat und leckere Nachtische angeboten.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 31. Juli 2014 um 13:18 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL


Powered by Joomla!. Designed by: ThemZa themes ntc hosting Valid XHTML and CSS.