Start Schülerfirma AllZweckReiniger
AllZweckReiniger PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Alexandra Kunze   
Mittwoch, 06. November 2013 um 15:28 Uhr

Die Erfahrung, die die damaligen 7.-Klässler machen konnten, führte dazu, dass es zu Beginn des neuen Schuljahres 2013/14 einen großen Andrang auf die zur Verfügung stehenden Plätze der Schülerfirma gab. Nun mussten wir zunächst eine Stellenausschreibung für die hohe Nachfrage formulieren, die sowohl unsere Erwartungen, als auch die Bedingungen der zu erledigenden Aufträge beinhaltete. Nach den schriftlichen Bewerbungen der Schüler und der Schülerin, führten wir Vorstellungsgespräche mit den Interessierten. Alle Anwärter überzeugten uns durch ihre hohe Motivation und den eigenen Zielsetzungen, sodass wir eine Probezeit bis zu den Weihnachtsferien mit allen sieben Jugendlichen mit Aussicht auf Übernahme aller vereinbarten.

Das Team besteht aus den Schülern Brusk, Jason, Marcel und Sebastian, die bereits letztes Jahr dabei waren und den neuen 7.-Klässlern Benedikt und Stefan.

Besonders freut es mich Serifenur als 7.-Klässlerin dabei zu haben.

Die komplette Mannschaft hat in den zurückliegenden Wochen sehr gute Arbeit geleistet!

 

Die Tätigkeiten bestehen einerseits in und um das Schulgelände der ASS. Beispiele hierfür sind: Das Einkaufen der benötigten Getränke, das Auffüllen von Materialien im Lehrerzimmer und vor allem im Herbst das Kehren und Abtransportieren von Laub. Andererseits wird die Schülerfirma auch für private Aufträge, wie das Putzen von Autos, Umzugsarbeiten und Kehrwoch-Tätigkeiten akquiriert.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 06. November 2013 um 18:05 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: ThemZa themes ntc hosting Valid XHTML and CSS.