Start Neuigkeiten Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 18. Dezember 2014 um 12:22 Uhr

Zwischen dem zweiten und dritten Advent fand die Projektwoche statt, bei der jede Klasse zum Thema Weihnachten aktiv wurde.

Als Abschluss und Höhepunkt der Woche fand am Freitagnachmittag, gemeinsam mit den Familien, die Adventsfeier statt. Neben verschiedenen Angeboten wie Fingerfarben malen, Lebkuchen verzieren und Holzanhänger sägen, gab es auch eine Schattentheateraufführung und Weihnachtsgeschichten.

 

Auch wer sich noch mit Weihnachtsdekoration oder Stofftieren eindecken wollte, kam am Verkaufsstand auf seine Kosten. Selbst ein kleiner Christbaumverkauf wurde von Schülern angeboten.

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Bei Kaffee, Kinderpunsch, Kuchen, frisch gebackenen Waffeln und allerlei Weihnachtsgebäck war Zeit für einen gemütlichen Austausch.

Gegen Ende der Feier wurde es noch musikalisch. Mit Gitarren- und Querflötenklängen sangen alle gemeinsam die Weihnachtshits der Kinder und verabschiedeten sich am Lagerfeuer in das dritte Adventswochenende.

 

Wir wünschen allen Familien eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 18. Dezember 2014 um 15:06 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: ThemZa themes ntc hosting Valid XHTML and CSS.