Start Neuigkeiten U17-Fußballturnier der DVJHN am 10.02.2015
U17-Fußballturnier der DVJHN am 10.02.2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jörg Kaupp   
Donnerstag, 05. März 2015 um 11:45 Uhr

Bereits zum 11. Mal veranstaltete der AK-Fußball am 10.02.2015 unser mittlerweile schon  traditionelles U17-Fußballturnier. Es nahmen 2 Mannschaften der Förderschule Brackenheim und Teams der E-Schulen aus Öhringen, Sindelfingen, Walldürn, Baden-Baden, Karlsruhe und Korntal teil. Nicht zu vergessen die beiden DJHN-Schulen aus Kleingartach und Heilbronn, die Christian-Heinrich-Zeller-Schule und die Alice-Salomon-Schule.

Unter der Leitung der beiden Schiedsrichter Herr Esslinger und Herr Correll wurden in 2  Fünfergruppen die Vorrundenspiele gespielt. Einmal mehr war die faire Spielweise der Jugendlichen bemerkenswert auffallend. In Gruppe 1 setzten sich die Alice-Salomon-Schule und die Johannes-Kullen-Schule Korntal durch. Die Teams waren am Ende punkt- und torgleich und so musste das 7-Meter-Schießen über Platz 1 entscheiden. Hier behielten die Korntaler die Oberhand. In Gruppe 2 mussten ebenfalls im 7-Meter-Schießen  zwischen der Nardinischule Walldürn und der Stulz-von-Ortenberg-Schule Baden-Baden der Gruppensieger ermittelt werden. Hier siegte die Nardinischule und so kam es zu den Halbfinalbegegnungen  Korntal gegen Baden-Baden  und Walldürn gegen die ASS.

Im ersten Semifinale setzten sich die Baden-Badener klar mit 5:1 durch. Das zweite Semifinale gestaltete dich wesentlich spannender und am Ende konnte die Mannschaft der ASS nach guter kämpferischer und spielerischer Leistung einen glücklichen 1:0-Sieg feiern und somit ins Finale einziehen.

Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten und nach der regulären Spielzeit von 8 Minuten stand es 2:2 (Torschützen; Jason und Antonio)und so musste man in die Verlängerung in der keine weiteren Tore mehr fielen. Und wieder sollte das 7-Meter-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Leider mussten wir uns hier den Baden-Badenern geschlagen geben. Trotzdem konnten unsere Spieler mit ihrer Leistung und dem Erreichen des 2. Platzes hoch zufrieden sein. Hervorzuheben sind sicherlich die guten Torwartleistungen von Jason und Brusk.

Überhaupt war es wieder einmal ein gelungenes Turnier, bei dem wir wieder positive Rückmeldungen der teilnehmenden Schulen bekommen haben. Mit ein Grund für die Beliebtheit unseres Turniers ist unser Verpflegungsangebot: mit Kaffee und Kuchen, Belegten Brötchen, Brezeln und Pizzaschnitten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Herzlichen Dank dem Team um Klasse 9.

Die beteiligten Spieler: Jason (9), Fatih (9), Sebastian (9), Brusk (9), , Sebastian (9), Kevin (P9), Antonio (Kl. 7/8) und Ermal (P9)

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 05. März 2015 um 11:56 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: ThemZa themes ntc hosting Valid XHTML and CSS.